Wie Sie erfolgreich Ihre Nutzer begeistern & durch Ihre Funnel führen können.

Inhalt

1. Setzen Sie sich ein Ziel

  • Setzen Sie Sich realistische Etappenziele.
  • Passen Sie Ihren Content an Ihre vorhandenen Marketing Strategien an.

2. Kennen Sie Ihre Audience?

  • Nutzen Sie alle Datenquellen die Sie haben um ein ausgewogenes Bild Ihrer Audience zu bekommen.
  • Identifizieren Sie Ihr wichtigstes Kundensegement und was dieses möchte. Fokussieren Sie sich auf diese Buyer Persona.

3. Erzählen Sie Ihre Geschichte – Storytelling

  • Setzen Sie auf eine klare & ehrliche Kommunikation mit dem Kunden. Bleiben Sie Ihrer Identität treu.
  • Versuchen Sie immer, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
  • Der Fokus ist immer der Nutzer. Erschaffen Sie Beiträge die einen echten Nutzen haben.

4. Analysieren Sie Ihre Funnel

  • Stellen Sie sicher, das der Nutzer/Kund erreichen kann was er möchte.
  • Stellen Sie sicher, das die User Experience in Bezug auf Performance mindestens gut ist.
  • Erstellen Sie klare und einfache Möglichkeiten für Ihre Kunden/Nutzer mit Ihnen in Kontakt zu bleiben btw. treten.

5. Planung

  • Erstellen Sie Content Kalender. Teilen Sie diese mit Ihren Teams.
  • Setzen Sie realistische Deadlines.
  • Setzen Sie einen sinnvollen Zeitplan, nach welchem Sie regelmäßig Ihren Content veröffentlichen.

6. Kommunizieren Sie Ihre Idee

  • Was sind Ihre größten Schwachstellen? Wo hapert es am meisten?
  • Idealerweise involvieren Sie Ihr gesamtes Unternehmen.

7. Das Briefing

  • Geben Sie Ihren Content Creatoren klare Angaben zu Ihrem Ziel-Kundenkreis bzw. Buyer Persona.

8. Content Creation

  • Stellen Sie sicher, das Ihr Content einfach zu lesen ist.
  • Achten Sie auf Satzzeichen und Grammatik!
  • Legen Sie einen klaren Ton (passiv, aktiv, persönlich, distanziert) fest. Halten Sie diesen konsistent ein!

9. Optimierung

  • Optimieren Sie Ihr Projekt für den Nutzer. Danach für Search Engines.
  • Nutzen Sie ansprechende Inhalte. Erleichtern Sie Search Engines Ihren Content zu verstehen.
  • Nutzen Sie eine klare & logische Strukturierung.

10. Werben Sie mit Ihrem Content

  • Bewerben Sie Ihren Content mit einem Distributionsnetzwerk.
  • Nutzen Sie alle sinnvollen Ressourcen. Von Flyers bis zu Social Media.

11. Tracking & Auswertung

  • Tracken/Monitoren Sie Ihre Inhalte? Wenn nicht, sollten Sie es jetzt beginnen.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Skip to content