Relaunch Betreuung SEO

FĂŒhren Sie Ihren Website-Relaunch mit minimal negativen SEO-Nachwirkungen durch und ĂŒberzeugen Sie mit modernem, responsivem Webdesign.

Inhalt

SEO: Bei jedem Website-Relaunch Top-PrioritÀt.

Falls Sie ein Projekt mit gutem Ranking, Top100-Keywords und/oder sogar Top10-Keywords im Google Index haben sollten Sie bei einem geplanten Relaunch unbedingt Vorsicht walten lassen. Direkter Ranking-Verlust Ihrer Keywords, Abfall Ihrer Website im Google Suchindex – all dies sind normale Nebeneffekte bei einem Relaunch der ohne passende 301-Weiterleitungen, Anpassung der .htaccess und Pflege der Online-Profile durchgefĂŒhrt wurde.

Diesen Fall sollten Sie unbedingt vermeiden – sobald Ihre URLs z.B. fehlerhaft indexiert sind und Google “verwirrt” ist, kann es Monate dauern bis Sie wieder auf dem Stand vor dem Relaunch waren.

Chance

Ein Relaunch ist immer auch eine Chance!

Sprechen Sie mit Top-Webdesign, Top-Performance und Top-SEO mehr Nutzer an als je zuvor. Unsere Berater & Experten stehen Ihnen zur VerfĂŒgung damit aus Ihrem Projekt ein voller Erfolg wird.

Struktur Überarbeitung

Bei einem Relaunch sollten Sie die Chance nutzen und Fehler aus der Vergangenheit beheben lassen. Mit zu tiefen Seitenstrukturen, komplizierten HauptmenĂŒs und nicht vorhandenen Mobile-MenĂŒs haben Sie keine Chance mehr heutzutage.

Wir bringen Ihre Website auf den Stand 2021. So können wir gewĂ€hrleisten das Ihre Website optimal fĂŒr moderne Suchmaschinen-Algorithmen und deren Crawler optimiert ist.

Kaputte Weiterleitungen

Wir sorgen dafĂŒr das Ihre komplette alte Link-Struktur sauber, ordentlich und formal korrekt auf die neue Struktur weitergeleitet wird. Korrekte Umleitungen bei einem Domainwechsel sind absolut essentiell fĂŒr den erfolgreichen Ranking-Erhalt.

SEO

Unser Hauptfokus bei einem Relaunch liegt neben der vollstĂ€ndigen technischen FunktionalitĂ€t auf die Sicherstellung Ihrer Rankings. Uns ist vollauf bewusst das hier Jahre oder sogar Jahrzehnte an Erfolg eingebĂŒĂŸt werden können.

User Intent

Was sind die Interessen des User? Was war seine ursprĂŒngliche Absicht? Wollte der User :

  • sich informieren (Informational intent)
  • etwas recherchieren (preferential/commercial Investigation)
  • einen Ort finden (navigational intent)
  • etwas kaufen? (transactional intent

Google RankBrain ist ein K.I.-System welches Google die Frage – Was will der User mit der Suchanfrage erreichen (User Intent) hilft besser einzuordnen.

Dieses System schaut sich auch an, wie der Nutzer mit den SERPs interagiert hat – eine lange Verweildauer (Dwell-time) auf dieser Seite beispielsweise ist fĂŒr RankBrain ein Indikator, das Sie gefunden haben wonach Sie gesucht haben. Falls Sie schnell zu den ursprĂŒnglichen SERPs zurĂŒckgekehrt wĂ€ren, wĂŒrde RankBrain dies als Indiz nehmen das die vorgeschlagene Seite nicht die richtige fĂŒr Ihre Suchanfrage gewesen ist.

Fazit: Sehen Sie sich genau den Search Intent Ihrer Nutzer an. Was suchen diese? Was “servieren” Sie Ihnen – ist Ihr Content leicht zu verstehen, klar gegliedert und gut zu erreichen? Alle diese Punkte fließen in eine positive User Experience ein. Diese wiederum wird vom Google Algorithmus registriert und positiv fĂŒr ihr Ranking mit einbezogen.

IN 2021, EXPECT CONTENT MARKETERS (THE SMART ONES) TO BE MORE LIKE STREAMERS.

Mitch Joel, Six Pixels of Separation

Engagement und Social Media

Engagement mit realen Personen sollte ganz weit oben auf Ihrer PrioritĂ€tenliste fĂŒr SEO 2021 stehen.

Wenn Sie Content verfassen und Landingpages optimieren sollten Sie immer als primĂ€ren Faktor den Menschen adressieren – nicht die Suchmaschinen. Google in 2021 legt enormen Wert auf Engagement signals. Wie authentisch ist der Content? Wird damit interagiert, ein Mehrwert geschaffen? User engagement in Kommentaren sind fĂŒr Google ein klares Signal das hier wertvoller Content vorliegt. Dementsprechend wirkt sich das positiv auf das Ranking aus.

Fazit:

Bilden Sie eine User Community: ein Forum, ein Blog oder einen Youtube-Channel. Interagieren Sie mit Ihren Nutzern.

Social Trust

Social Trust ist fĂŒr SEO 2021 einer der grĂ¶ĂŸten Rankingfaktoren.

Sie kennen bestimmt die gĂ€ngigen GĂŒtesiegel: TrustedShops, Proven Expert & Trustpilot sind nur einige wenige bekannte. Ebenfalls existieren TÜV Siegel oder branchenspezifische GĂŒtesiegel, Google Rezensionen (MyBusiness), Ebay/Amazon Bewertungen oder yelp. Und es existiert der Social Trust in Form von verifizierten Social Media Profilen, meist in Form sichtbar von blauen HĂ€kchen hinter dem Profilnamen. Bekannt wurde auch der Ausdruck “Blue Checkmarks” bei Twitter fĂŒr verifizierte Accounts.

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie besitzen ein Restaurant und haben lauter 1-Sterne Bewertungen bei Google MyBusiness und Yelp. Was signalisiert das? Es signalisiert negative Signale an jeden noch unschlĂŒssigen potentiellen Kunden der erwĂ€gt bei Ihnen essen zu wollen. Dies sollten Sie als Restaurantbesitzer unbedingt vermeiden.

Fazit:

Halten Sie also Ihren Social Trust im Auge und achten Sie auf die Resonanzen. Beantworten Sie Fragen Ihrer Community bei Blogartikeln. Nutzen Sie verifizierte Social Media Profile fĂŒr Ihr Unternehmen.

Partner fĂŒr Ihren Website Relaunch

GrĂŒnde die fĂŒr uns sprechen:

  • technisches Expertenwissen
  • SEO-Experten
  • dutzende Relaunches aller GrĂ¶ĂŸenordnung durchgefĂŒhrt
  • dutzende Migrationen aller GrĂ¶ĂŸenordnung durchgefĂŒhrt
  • Performance-Experten
  • CMS Expertise

Warum Sie einen Relaunch erwÀgen sollten

GrĂŒnde die einen Relaunch rechtfertigen:

  • Domain hat sich geĂ€ndert
  • neues Corporate Design
  • neues CMS
  • Target Audience hat sich geĂ€ndert
  • Feedback von Kunden
  • Design/FunktionalitĂ€ten veraltet

We Go Above and BEYOND

WE GOT YOUR BACK.

Bei uns ist der Kunde König.  Von Tag 1 bis zum Ende des Projektes halten wir Sie pro-aktiv auf dem neuesten Stand.

SUPPORT.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail – wir melden uns schnellstmöglich zurĂŒck.

WIR LIEBEN KOMMUNIKATION & KREATIVITÄT.

Sie haben eine neue Idee fĂŒr Ihr Projekt? Rufen Sie uns an. Schreiben Sie uns eine E-Mail. Oder setzen Sie ein Meeting an. Unsere Experten beraten Sie gerne.

TRANSPARENT.

Wir halten Sie auf dem aktuellsten Stand mit Google Data Studio Reportings. Haben Sie noch Fragen? Wir stehen Ihnen zur VerfĂŒgung.

Wir sind Ihr starker Online Marketing Parter

Wir sprechen Online Marketing.

Sind ihnen detailspezifische Punkte noch unklar? Möchten Sie gerne unsere Meinung zu einem Projekt einholen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Ludwig Graser SEO Experte

Wir bieten Ihnen unseren in-house Support an. So können Sie sich auf Ihr Projekt konzentrieren.

Wir ĂŒbernehmen fĂŒr Sie:

  • Hosting
  • Wartung
  • Domain-Registrierung
  • Updates
  • Backups

Wir wollen Ihnen das Leben unkompliziert machen. Da wir alles selbst konfigurieren, fĂ€llt es die Verwaltung und vor allem Wartung leichter – weshalb wir Ihnen diese gĂŒnstigen Konditionen anbieten.

Wir bieten Ihnen State-of-the-art Websites. Einige Ihrer direkten Vorteile:

  • Die Erfahrung: Jahrelange Erfahrung
  • Am Geschehen: Wissen ĂŒber Plugins & Neuentwicklungen
  • Die Ausrichtung: Mobile-First optimiert

ZusÀtzlich bieten wir dieses Wissen an, das wir immer in unsere Arbeit mit einfliessen lassen:

  • Spezialisten in SEO, Social Media & Performance Optimierung
  • Perfektionsstreben
  • UI/UX Design
  • Digitales Marketing Expertenwissen

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite wenn es um Content geht: Formulierung, Sprache, Textanalysen & Platzierung.

Generell gilt: Besser zu viel guter Content als zu wenig schlechter Content. 

Einfache SĂ€tze. Keine komplizierten SĂ€tze. PrĂ€zise und klar – blumig ausschweifende ErzĂ€hlungen kommen nicht fĂŒr Seiten mit Fachthematik in Frage.

Die Inhalte Ihrer Website ermöglichen es Suchmaschinen Ihre Website einzuordnen – sowohl kontextual als auch geo-lokal. Wir stehen Ihnen zur Seite als Ihr starker Partner im digitalen Marketing.

Suchmaschinenoptimierung (abgeleitet aus dem englischem Search Engine Optimization) bezeichnet einen Oberbegriff von Maßnahmen die darauf abzielen die organische Sichtbarkeit einer Website maßgeblich zu steigern – was gleichbedeutend mit mehr Kundschaft in den meisten FĂ€llen ist.

SEO ist eine langfristige Optimierung – so gibt es (fast) keine “instant successes” oder zu deutsch: sofortige Erfolgserlebnisse. Es gibt im Jahr 2021 nur einen Weg zum Erfolg: Harte Arbeit. Und dies gleichbleibend ĂŒber große ZeitrĂ€ume. Mit uns haben Sie einen erfahrenen Partner,  der Ihre Ziele mit langfristiger Strategie und Weitsicht fĂŒr Sie verfolgt.

Wir garantieren Ihnen selbstverstĂ€ndlich eine rechtlich einwandfreie Website. Wir ĂŒbernehmen Ihre Cookie-Einstellungen, Erstellung und Aktualisierung von Impressum, DatenschutzerklĂ€rung, evtl. AGBs, Newsletter, Social Media und evtl. weitere Plugins dritter.

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