• SEARCH
    • organic search.
      • SEO
        • Technical SEO
        • On-Page SEO
        • Off-Page SEO
        • Content SEO
        • Local SEO
        • Mobile SEO
        • E-Commerce SEO
      • Link Audit
      • SEO Relaunch
      • SEO Beratung
      • PageSpeed & Core Web Vitals
      • YouTube SEO
    • paid search.
      • Google Ads
      • Google Shopping
      • Remarketing Ads
      • Youtube Ads
      • Apple Search Ads
  • E-COMMERCE
    • online marketing.
      • Google Data Studio
      • Google Business Profile
      • Social-Media (SMM)
      • WordPress Website
    • e-commerce.
      • E-Commerce Consulting
      • Conversion Optimierung (CRO)
      • Usability & UX/UI
    • audit.
      • Audit anfragen
  • BLOG
  • CASE STUDIES
  • WEBDESIGN
    • websites.
      • WordPress Website
      • Website für Anwälte
      • Website für Ärzte
      • Website für Steuerberater
    • ux/ui design.
      • Usability & UX/UI
  • AGENTUR
    • über uns.
      • Wir über uns
      • Leitlinie
    • netzwerk.
      • Partner
  • KONTAKT
  • Phone
  • Menü Menü

SEO-Relaunch: Beratung & Ansprechpartner

Führen Sie Ihren Website-Relaunch mit minimal negativen SEO-Nachwirkungen durch und überzeugen Sie mit modernem, responsivem Webdesign.

Angebot anfragen

Inhalt

SEO: Bei jedem Website-Relaunch Top-Priorität.

Falls Sie ein Projekt mit gutem Ranking, Top100-Keywords und/oder sogar Top10-Keywords im Google Index haben sollten Sie bei einem geplanten Relaunch unbedingt Vorsicht walten lassen. Direkter Ranking-Verlust Ihrer Keywords, Abfall Ihrer Website im Google Suchindex – all dies sind normale Nebeneffekte bei einem Relaunch der ohne passende 301-Weiterleitungen, Anpassung der .htaccess und Pflege der Online-Profile durchgeführt wurde.

Diesen Fall sollten Sie unbedingt vermeiden – sobald Ihre URLs z.B. fehlerhaft indexiert sind und Google “verwirrt” ist, kann es Monate dauern bis Sie wieder auf dem Stand vor dem Relaunch waren.

Chance

Ein Relaunch ist immer auch eine Chance!

Sprechen Sie mit Top-Webdesign, Top-Performance und Top-SEO mehr Nutzer an als je zuvor. Unsere Berater & Experten stehen Ihnen zur Verfügung damit aus Ihrem Projekt ein voller Erfolg wird.

Struktur Überarbeitung

Bei einem Relaunch sollten Sie die Chance nutzen und Fehler aus der Vergangenheit beheben lassen. Mit zu tiefen Seitenstrukturen, komplizierten Hauptmenüs und nicht vorhandenen Mobile-Menüs haben Sie keine Chance mehr heutzutage.

Wir bringen Ihre Website auf den Stand 2021. So können wir gewährleisten das Ihre Website optimal für moderne Suchmaschinen-Algorithmen und deren Crawler optimiert ist.

Kaputte Weiterleitungen

Wir sorgen dafür das Ihre komplette alte Link-Struktur sauber, ordentlich und formal korrekt auf die neue Struktur weitergeleitet wird. Korrekte Umleitungen bei einem Domainwechsel sind absolut essentiell für den erfolgreichen Ranking-Erhalt.

SEO

Unser Hauptfokus bei einem Relaunch liegt neben der vollständigen technischen Funktionalität auf die Sicherstellung Ihrer Rankings. Uns ist vollauf bewusst das hier Jahre oder sogar Jahrzehnte an Erfolg eingebüßt werden können.

SEO Relaunch: Worauf sollte ich nun optimieren?

User Intent

Was sind die Interessen des User? Was war seine ursprüngliche Absicht? Wollte der User :

  • sich informieren (Informational intent)
  • etwas recherchieren (preferential/commercial Investigation)
  • einen Ort finden (navigational intent)
  • etwas kaufen? (transactional intent

Google RankBrain ist ein K.I.-System welches Google die Frage – Was will der User mit der Suchanfrage erreichen (User Intent) hilft besser einzuordnen.

Dieses System schaut sich auch an, wie der Nutzer mit den SERPs interagiert hat – eine lange Verweildauer (Dwell-time) auf dieser Seite beispielsweise ist für RankBrain ein Indikator, das Sie gefunden haben wonach Sie gesucht haben. Falls Sie schnell zu den ursprünglichen SERPs zurückgekehrt wären, würde RankBrain dies als Indiz nehmen das die vorgeschlagene Seite nicht die richtige für Ihre Suchanfrage gewesen ist.

Fazit: Sehen Sie sich genau den Search Intent Ihrer Nutzer an. Was suchen diese? Was “servieren” Sie Ihnen – ist Ihr Content leicht zu verstehen, klar gegliedert und gut zu erreichen? Alle diese Punkte fließen in eine positive User Experience ein. Diese wiederum wird vom Google Algorithmus registriert und positiv für ihr Ranking mit einbezogen.

IN 2021, EXPECT CONTENT MARKETERS (THE SMART ONES) TO BE MORE LIKE STREAMERS.

Mitch Joel, Six Pixels of Separation

Engagement und Social Media

Engagement mit realen Personen sollte ganz weit oben auf Ihrer Prioritätenliste für SEO 2021 stehen.

Wenn Sie Content verfassen und Landingpages optimieren sollten Sie immer als primären Faktor den Menschen adressieren – nicht die Suchmaschinen. Google in 2021 legt enormen Wert auf Engagement signals. Wie authentisch ist der Content? Wird damit interagiert, ein Mehrwert geschaffen? User engagement in Kommentaren sind für Google ein klares Signal das hier wertvoller Content vorliegt. Dementsprechend wirkt sich das positiv auf das Ranking aus.

Fazit:

Bilden Sie eine User Community: ein Forum, ein Blog oder einen Youtube-Channel. Interagieren Sie mit Ihren Nutzern.

Social Trust

Social Trust ist für SEO 2021 einer der größten Rankingfaktoren.

Sie kennen bestimmt die gängigen Gütesiegel: TrustedShops, Proven Expert & Trustpilot sind nur einige wenige bekannte. Ebenfalls existieren TÜV Siegel oder branchenspezifische Gütesiegel, Google Rezensionen (MyBusiness), Ebay/Amazon Bewertungen oder yelp. Und es existiert der Social Trust in Form von verifizierten Social Media Profilen, meist in Form sichtbar von blauen Häkchen hinter dem Profilnamen. Bekannt wurde auch der Ausdruck “Blue Checkmarks” bei Twitter für verifizierte Accounts.

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie besitzen ein Restaurant und haben lauter 1-Sterne Bewertungen bei Google MyBusiness und Yelp. Was signalisiert das? Es signalisiert negative Signale an jeden noch unschlüssigen potentiellen Kunden der erwägt bei Ihnen essen zu wollen. Dies sollten Sie als Restaurantbesitzer unbedingt vermeiden.

Fazit:

Halten Sie also Ihren Social Trust im Auge und achten Sie auf die Resonanzen. Beantworten Sie Fragen Ihrer Community bei Blogartikeln. Nutzen Sie verifizierte Social Media Profile für Ihr Unternehmen.

Partner für Ihren Website Relaunch

Gründe die für uns sprechen:

  • technisches Expertenwissen
  • SEO-Experten
  • dutzende Relaunches aller Größenordnung durchgeführt
  • dutzende Migrationen aller Größenordnung durchgeführt
  • Performance-Experten
  • CMS Expertise

Warum Sie einen Relaunch erwägen sollten

Gründe die einen Relaunch rechtfertigen:

  • Domain hat sich geändert
  • neues Corporate Design
  • neues CMS
  • Target Audience hat sich geändert
  • Feedback von Kunden
  • Design/Funktionalitäten veraltet

We Go Above and BEYOND

WE GOT YOUR BACK.

Bei uns ist der Kunde König.  Von Tag 1 bis zum Ende des Projektes halten wir Sie pro-aktiv auf dem neuesten Stand.

SUPPORT.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail – wir melden uns schnellstmöglich zurück.

WIR LIEBEN KOMMUNIKATION & KREATIVITÄT.

Sie haben eine neue Idee für Ihr Projekt? Rufen Sie uns an. Schreiben Sie uns eine E-Mail. Oder setzen Sie ein Meeting an. Unsere Experten beraten Sie gerne.

TRANSPARENT.

Wir halten Sie auf dem aktuellsten Stand mit Google Data Studio Reportings. Haben Sie noch Fragen? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.

Anrufen E-Mail

Wir sind Ihr starker Online Marketing Parter

Wir sprechen Online Marketing.

Sind ihnen detailspezifische Punkte noch unklar? Möchten Sie gerne unsere Meinung zu einem Projekt einholen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Anrufen Kontakt
Ludwig Graser SEO Experte

Support

Wir bieten Ihnen unseren in-house Support an. So können Sie sich auf Ihr Projekt konzentrieren.

Wir übernehmen für Sie:

  • Hosting
  • Wartung
  • Domain-Registrierung
  • Updates
  • Backups

Wir wollen Ihnen das Leben unkompliziert machen. Da wir alles selbst konfigurieren, fällt es die Verwaltung und vor allem Wartung leichter – weshalb wir Ihnen diese günstigen Konditionen anbieten.

Modernes Webdesign

Wir bieten Ihnen State-of-the-art Websites. Einige Ihrer direkten Vorteile:

  • Die Erfahrung: Jahrelange Erfahrung
  • Am Geschehen: Wissen über Plugins & Neuentwicklungen
  • Die Ausrichtung: Mobile-First optimiert

Zusätzlich bieten wir dieses Wissen an, das wir immer in unsere Arbeit mit einfliessen lassen:

  • Spezialisten in SEO, Social Media & Performance Optimierung
  • Perfektionsstreben
  • UI/UX Design
  • Digitales Marketing Expertenwissen

Content Is King

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite wenn es um Content geht: Formulierung, Sprache, Textanalysen & Platzierung.

Generell gilt: Besser zu viel guter Content als zu wenig schlechter Content. 

Einfache Sätze. Keine komplizierten Sätze. Präzise und klar – blumig ausschweifende Erzählungen kommen nicht für Seiten mit Fachthematik in Frage.

Die Inhalte Ihrer Website ermöglichen es Suchmaschinen Ihre Website einzuordnen – sowohl kontextual als auch geo-lokal. Wir stehen Ihnen zur Seite als Ihr starker Partner im digitalen Marketing.

SEO 2021

Suchmaschinenoptimierung (abgeleitet aus dem englischem Search Engine Optimization) bezeichnet einen Oberbegriff von Maßnahmen die darauf abzielen die organische Sichtbarkeit einer Website maßgeblich zu steigern – was gleichbedeutend mit mehr Kundschaft in den meisten Fällen ist.

SEO ist eine langfristige Optimierung – so gibt es (fast) keine “instant successes” oder zu deutsch: sofortige Erfolgserlebnisse. Es gibt im Jahr 2021 nur einen Weg zum Erfolg: Harte Arbeit. Und dies gleichbleibend über große Zeiträume. Mit uns haben Sie einen erfahrenen Partner,  der Ihre Ziele mit langfristiger Strategie und Weitsicht für Sie verfolgt.

Rechtliches (DSGVO)

Wir garantieren Ihnen selbstverständlich eine rechtlich einwandfreie Website. Wir übernehmen Ihre Cookie-Einstellungen, Erstellung und Aktualisierung von Impressum, Datenschutzerklärung, evtl. AGBs, Newsletter, Social Media und evtl. weitere Plugins dritter.

Überzeugt?

Angebot anfragen
Nach oben scrollen
Cookie-Zustimmung verwalten
We use cookies to optimize our website and our service.
Functional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Preferences
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistics
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
View preferences
{title} {title} {title}