Hier finden Sie alle Informationen übersichtlich aufbereitet – damit gelingt Ihr SEO Projekt garantiert!

Inhalt

SEO Setup

  • Ist Ihr Projekt bereits bei der Google Search Console und/oder Bing Webmaster bereits angemeldet?
  • Haben Sie für Ihr SEO Projekt bereits ein Google Analytics Konto eingerichtet?
  • Hat Ihr (WordPress) Projekt bereits im CMS wichtige SEO Plugins wie Yoast installiert?
  • Haben Sie eine funktionsfähige Sitemap generiert und an Google übergeben?
  • Haben Sie eine Robots.txt?
  • Haben Sie eventuelle Fehler aus der Google Search Console bereits behoben?
  • Ist Ihr Projekt korrekt indexierbar?

Keywords & Wettbewerb

  • Haben Sie Ihr wichtigstes Keyword für Ihr Projekt bereits identifiziert?
  • Haben Sie bereits Long-tail Keyword Variationen dafür?
  • Haben Sie den Search Intent Ihrer Nutzer bereits analysiert? Was erwarten diese von Ihren LandingPages?
  • Sind diese LandingPages für den Search Intent der Nutzer bereits optimal aufgestellt?
  • Haben Sie bereits eine Einschätzung für Ihre Keyword-Rankings? Was ist realistisch mit welchem Budget in welchem Zeitfenster?
  • Haben Sie bereits eine Wettbewerbs-Analyse veranlasst?

Technisches SEO

  • Haben Sie einen schnellen Server/guten Hosting-Provider?
  • Haben Sie eine 100% SSL Verschlüsselung aktiv (https anstatt http)?
  • Ist Ihr SEO Projekt nur auf einer URL korrekt erreichbar?
  • Ist Ihr SEO Projekt korrekt crawl- und indexierbar?
  • Ist der PageSpeed Ihres SEO Projektes mindestens „gut“?
  • Sind Ihre 301-redirects korrekt?
  • Ist Ihre Seitenstruktur SEO-friendly? Zu tiefe Verschachtelungen sollten unbedingt vermieden werden!

On-Page & Content Optimierungen

  • Sind alle Title Tags mit Keywords ausgestattet? Sind Duplikate entfernt worden?
  • Besitzt Ihr SEO Projekt bereits aussagekräftige und sinnvolle Meta Descriptions?
  • Ist die Überschriften-Struktur Ihrer Seiten sinnvoll?
  • Ist Ihr Content bereits auf Ihre Keywords optimiert?
  • Besitzen Ihre Bilder bereits aussagekräfte/deskriptive ALT-Tags?
  • Besitzt Ihr SEO Projekt bereits eine gute interne Verlinkung?

Off-Page SEO

  • Wie stark ist Ihr Wettbewerb im Bereich Backlinks?
  • Haben Sie Möglichkeiten um gute Backlinks für Ihr SEO Projekt zu bekommen?
  • Schreiben Sie Content auf Social Media und verlinken diesen zurück auf Ihr SEO Projekt?
  • Haben Sie bereits Google MyBusiness korrekt eingerichtet und optimiert?

We go beyond your Imagination

Beyond schafft das Aussergewöhnliche. Wir kombinieren einen Cocktail bestehend aus digitaler Marketing Strategie, mindestens 4cl an Kreativität und zum Abschluss einen Twist aus Expertise & Erfahrung – voila.

Skip to content